Hannover 96 3:3 (3:1) FC Bayern München
 
Sa., 09.08.2003
Bundesliga
2.Spieltag
Hannover
AWD-Arena
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
Hannover 96:  Tremmel (5,5) - Cherundolo (4), Konstantinidis (3), Vinicius (3,5), de Guzman (3,5) - Lala (3), Krupnikovic (2,5) - Simak (2) - Stajner (2,5), Idrissou (4,5), T. Christiansen (3,5) - Trainer: Rangnick
FC Bayern München:  Kahn (4) - Salihamidzic (3,5), R. Kovac (3,5), T. Linke (4), Rau (4,5) - Hargreaves (3,5) - Ballack (3,5) - Deisler (4,5), Zé Roberto (4) - Pizarro (2) - Élber (5) - Trainer: Hitzfeld
Tore:  1:0 Krupnikovic (9., direkter Freistoß, Linksschuss), 2:0 Stajner (26., Rechtsschuss), 2:1 Ballack (39., Rechtsschuss, Vorarbeit Deisler), 3:1 T. Christiansen (43., Rechtsschuss, Stajner), 3:2 Pizarro (49., Rechtsschuss, Schweinsteiger), 3:3 Hargreaves (90+2., direkter Freistoß, Rechtsschuss)
Eingewechselt:   62. Brdaric für T. Christiansen, 62. Dabrowski für Simak, 76. Stefulj für Krupnikovic - 46. Sagnol (3) für Rau, 46. Schweinsteiger (2,5) für Deisler, 86. Jeremies für R. Kovac
Chancenverhältnis:  5:7
Eckenverhältnis:  8:9
Schiedsrichter:  Aust  (Köln), Note 5 - insgesamt unsicher. Verweigerte etwa einem Treffer zu Unrecht die Anerkennung (66.), Krupnikovics Freistoß zum 1:0 war kein Foul von Deisler vorausgegangen, Stajner hätte nach Foul an Rau Gelb sehen müssen (13.). Gerechtfertigt war Rot für Idrissou (83.).
Zuschauer:  23.217 (ausverkauft)
Rote Karten:  Idrissou (83., Tätlichkeit)
Gelbe Karten:  de Guzman, Krupnikovic - Élber
Spielnote:  2,5
Spieler des Spiels:  Pizarro - Als einziger Münchner war er stets präsent und der gefährlichste Mann auf dem Platz. Hätte regulär sogar zwei Tore erzielt.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Ottmar Hitzfeld: „In der ersten Hälfte haben wir im Defensiv-Bereich einige Fehler gemacht, da standen wir nicht so gut. Jeder Konter war gefährlich. Im zweiten Abschnitt haben wir nach den Umstellungen mehr Druck ausgeübt.“
Ralf Rangnick: „Wir haben in der ersten Halbzeit ein gutes Spiel abgeliefert und eine Vielzahl an Chancen herausgespielt. Im zweiten Abschnitt wurde der Druck der Bayern immer größer und wir mussten wohl auch dem hohen Tempo der ersten Hälfte Tribut zollen. Wenn man bis zur 90. Minute führt, überwiegt schon ein bisschen die Enttäuschung. Trotzdem sehe ich uns auf einem guten Weg.“
Owen Hargreaves: „Schon am Dienstag in Newcastle habe ich aus ähnlicher Distanz getroffen. Das ist natürlich schön. Durch solche Situationen tankt man Selbstvertrauen, ich habe mich heute insgesamt gut gefühlt.“
Gerhard Tremmel: „Wenn man den Spielverlauf sieht, sind wir natürlich nicht zufrieden. Hätte uns vorher einer ein 3:3 angeboten, hätten wir wohl angenommen.“
Quelle: www.fcbayern.de