FC Bayern München 1:0 (0:0) Hamburger SV
 
Sa., 21.02.2004
Bundesliga
21.Spieltag
München
Olympiastadion
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
FC Bayern München:  Rensing (3) - Sagnol (5), Kuffour (4), R. Kovac (4), Lizarazu (4,5) - Schweinsteiger (3,5), Hargreaves (4,5) - Salihamidzic (5), Zé Roberto (5) - Santa Cruz (5), Makaay (6) - Trainer: Hitzfeld
Hamburger SV:  Wächter (4) - Wicky (5), Schlicke (5), Reinhardt (3), Hollerbach (5) - Beinlich (4) - Jarolim (5), Kling (4) - Mahdavikia (6), Barbarez (3,5) - Takahara (6) - Trainer: Toppmöller
Tore:   1:0 Demichelis (87., Rechtsschuss, Vorarbeit Santa Cruz)
Eingewechselt:   46. Demichelis (3) für R. Kovac, 69. Trochowski für Zé Roberto - 61. Rahn für Kling, 69. Romeo für Takahara, 89. Benjamin für Wicky
Chancenverhältnis:  1:3
Eckenverhältnis:  6:2
Schiedsrichter:  Kircher  (Rottenburg), Note 3 - leistete sich nur kleinere Fehler
Zuschauer:  36.000
Gelbe Karten:  Hargreaves, Kuffour - Wicky, Hollerbach
Spielnote:  5,5
Spieler des Spiels:  Demichelis - Barbarez' Sturmlauf konnte er nicht stoppen. Sonst konzentriert und engagiert, dies entscheidend beim Siegestreffer.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Ottmar Hitzfeld: „Ich bin sehr glücklich, dass wir noch diesen Arbeitssieg landen konnten. Die Mannschaft hat verkrampft gespielt, wir hatten zu viele einfache Abspielfehler. Es war heute ein Abnützungskampf, aber wir haben nie aufgegeben. Es gab wenige Torraumszenen. Die Anspannung vor dem Spiel gegen Real war groß, natürlich hatten wir das im Hinterkopf. Das hat man meiner Mannschaft angesehen. Wir müssen uns gegen Real natürlich absolut steigern, aber da werden wir auch ein anderes Spiel zeigen. Ich habe schon öfters gesagt, dass sich der FC Bayern im Kampf um die Meisterschaft noch nicht geschlagen gibt. Sieben Punkte sind realistisch aufzuholen, wir schauen jetzt einfach von Spiel zu Spiel.“
Roque Santa Cruz: „Wir hatten heute nicht viele Torchancen. Wenn man nicht ein frühes Tor schießt, ist es immer schwierig. Dieser Arbeitssieg muss uns helfen für das Spiel gegen Real.“
Klaus Toppmöller: „Wir waren die bessere Mannschaft und hatten bis zum Tor der Bayern drei einhundertprozentige Chancen. Das ist so ärgerlich, da macht man sich so viel Mühe und vergeigt das Spiel. Die Schwächeren haben heute die Dümmeren geschlagen, das wäre treffend ausgedrückt. Wir sind durch einen anfängerhaften Stellungsfehler bestraft worden.“
Quelle: www.fcbayern.de