Hamburger SV 0:2 (0:1) FC Bayern München
 
So., 24.08.2003
Bundesliga
4.Spieltag
Hamburg
AOL-Arena
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
Hamburger SV:  Pieckenhagen (2,5) - Benjamin (5), Hoogma (5), Ujfalusi (4), Rahn (4,5) - Schlicke (4) - Maltritz (2,5), Beinlich (4) - Takahara (3,5), Barbarez (3), Romeo (5,5) - Trainer: Jara
FC Bayern München:  Kahn (2,5) - Sagnol (3,5), R. Kovac (3), T. Linke (3), Lizarazu (4) - Ballack (2,5), Jeremies (3) - Salihamidzic (3) - Zé Roberto (2) - Pizarro (1,5), Makaay (4) - Trainer: Hitzfeld
Tore:   0:1 Pizarro (14., Kopfball, Vorarbeit Sagnol), 0:2 Élber (77., Rechtsschuss, Ballack)
Eingewechselt:   55. Jacobsen (4) für Romeo, 71. Wicky für Maltritz, 71. Kling für Rahn - 76. Élber für Pizarro, 81. Deisler für Zé Roberto, 82. Schweinsteiger für Ballack
Chancenverhältnis:  1:5
Eckenverhältnis:  3:10
Schiedsrichter:  Merk, Dr.  (Kaiserslautern), Note 1,5 - souverän, hätte nur Zé Roberto eher Gelb zeigen müssen
Zuschauer:  55.500 (ausverkauft)
Gelb-Rote Karten:  Benjamin (52.)
Gelbe Karten:  Wicky, Hoogma - Ballack, T. Linke, Zé Roberto
Spielnote:  3,5
Spieler des Spiels:  Pizarro - Momentan der agilste Bayern-Stürmer, sehr beweglich und trickreich. Immer gefährlich, wie bei Bayerns Führung.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Ottmar Hitzfeld: „Die Hamburger hatten sich sehr viel vorgenommen und waren voll motiviert. Mit dem 1:0 haben wir ihnen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Bis dahin hat der HSV das Spiel kontrolliert. Wir haben den HSV dann nicht zur Ruhe kommen lassen, haben sehr früh gestört, so dass der HSV fast keine Strafraumszenen hatte. In der zweiten Halbzeit war die Entscheidung sehr schnell gefallen, als Benjamin vom Platz gestellt wurde. Der HSV war aber bei Standardsituationen nach wie vor gefährlich.“
Kurt Jara: „Bayern war die absolut abgeklärtere Mannschaft. Bei uns wird viel zu wenig gesprochen. Man konnte nicht davon ausgehen, dass wir gegen die absolut beste Mannschaft in Deutschland den Umschwung schaffen.“
Giovane Élber: „Ich habe die Woche über sehr gut trainiert und gehofft, vielleicht von Anfang an zu spielen. Der Claudio war ja auch bei einem Länderspiel. Der Trainer hat aber anders entschieden. Das habe ich akzeptiert. Der Claudio hat eine überragende Form. Er hat wieder das Tor geschossen. Makaay ist ein super Spieler, braucht aber noch Zeit. Die Zeit bekommt er nur, wenn er spielt. Da muss man akzeptieren, wenn man draußen sitzt.“
Michael Ballack: „Wir wussten, dass die Hamburger verunsichert waren und haben versucht, das auszunutzen. Wir haben verdient gewonnen. Beim HSV hat man gemerkt, dass die Spieler nicht frei sind, der Druck auf sie war groß.“
Stefan Beinlich: „Wir haben sehr gut angefangen und standen bis zum 1:0 sehr sicher. Wir hatten drei, vier Chancen – mehr kriegt man gegen Bayern nicht. Die haben wir leider nicht genutzt.“
Quelle: www.fcbayern.de