FC Bayern München 2:1 (1:1) FC Schalke 04
 
Sa., 10.04.2004
Bundesliga
28.Spieltag
München
Olympiastadion
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
FC Bayern München:  Kahn (3) - Salihamidzic (3,5), Jeremies (3), Kuffour (3,5), Lizarazu (2,5) - Hargreaves (2,5) - Ballack (4) - Schweinsteiger (3), Zé Roberto (2) - Santa Cruz (3,5) - Makaay (1,5) - Trainer: Hitzfeld
FC Schalke 04:  Heimeroth (2) - Lamotte (5), Kläsener (4), van Kerckhoven (4,5), Rodriguez (4,5) - Vermant (2,5), Kobiashvili (3) - Delura (3,5), Böhme (3,5) - Hamit Altintop (4) - Sand (4,5) - Trainer: Heynckes
Tore:   0:1 Vermant (4., Foulelfmeter, Rechtsschuss, Vorarbeit Kobiashvili), 1:1 Makaay (8., Rechtsschuss, Zé Roberto), 2:1 Makaay (64., Linksschuss, Schweinsteiger)
Eingewechselt:   62. Rensing für Kahn, 65. Pizarro für Schweinsteiger, 83. T. Linke für Makaay - 66. Seitz für Böhme, 73. Hanke für Rodriguez, 78. Glieder für Sand
Chancenverhältnis:  8:3
Eckenverhältnis:  8:4
Schiedsrichter:  Trautmann  (Florstadt), Note 1 - hatte das zu Beginn nickelige Spiel durch sein unaufgeregtes Auftreten jederzeit im Griff, der Elfmeter war korrekt, und auch beim 1:1 und bei Makaays Großchance (40.) lag er richtig, weil beide Male kein Abseits vorlag.
Zuschauer:  63.000 (ausverkauft)
Gelbe Karten:  Rodriguez
Spielnote:  3
Spieler des Spiels:  Makaay - Dass er irre gut Tore schießen kann, weiß die Fußballwelt. Aber er kann auch den Ball abschirmen. Und prima kombinieren.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Ottmar Hitzfeld: „Wichtig für uns war heute, dass wir drei Punkte holen. Es war von beiden Mannschaften eine hervorragende erste Halbzeit, wobei wir ein klares Chancen-Plus hatten. Zur Pause hätten wir klar führen müssen. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden.“
Roy Makaay: „Wir haben hoch verdient gewonnen. Es war wichtig, nach dem 0:1 schnell den Ausgleich zu machen.“
Jupp Heynckes (Trainer FC Schalke): „Wir hatten uns viel vorgenommen. Das hat man in der Anfangsphase gemerkt. Die Mannschaft hat sehr engagiert und couragiert gespielt. Wir waren über weite Strecken spielbestimmend, haben das aber nicht ausgenutzt. In der Defensive haben wir Anfängerfehler gemacht und es verpasst, Roy Makaay auszuschalten. Man kann in München verlieren, aber das war unnötig. Wir hätten viel mehr verdient gehabt. Im Moment wirft uns das in der Tabelle zurück. Aber die Mannschaft hat genügend Moral, um bis zum letzten Spieltag um Platz fünf zu kämpfen.“
Quelle: www.fcbayern.de