FC Bayern München 5:2 (2:0) Borussia Mönchengladbach
 
Sa., 27.03.2004
Bundesliga
26.Spieltag
München
Olympiastadion
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
FC Bayern München:  Kahn (3) - Sagnol (4), Jeremies (3), Kuffour (3,5), Lizarazu (3,5) - Hargreaves (2,5) - Ballack (3) - Schweinsteiger (3,5), Zé Roberto (3) - Santa Cruz (2,5), Makaay (3) - Trainer: Hitzfeld
Borussia Mönchengladbach:  Reitmaier (4,5) - Pletsch (4,5), Gaede (4), Strasser (4,5) - Korzynietz (3,5), Hausweiler (5), Carnell (4) - Ulich (5), Demo (4) - van Lent (4,5), Sverkos (2,5) - Trainer: Fach
Tore:   1:0 Kuffour (21., Kopfball, Vorarbeit Schweinsteiger), 2:0 Santa Cruz (39., Linksschuss, Schweinsteiger), 3:0 Makaay (48., Foulelfmeter, Rechtsschuss, Zé Roberto), 3:1 Sverkos (54., Rechtsschuss, Reitmaier), 3:2 Sverkos (65., Foulelfmeter, Rechtsschuss, Broich), 4:2 Hargreaves (88., Rechtsschuss, Pizarro), 5:2 Ballack (90+1., Rechtsschuss, Makaay)
Eingewechselt:   84. T. Linke für Schweinsteiger, 86. Pizarro für Santa Cruz, 88. Salihamidzic für Zé Roberto - 46. Broich (4) für Hausweiler, 63. Kluge für Ulich, 75. van Hout für Demo
Chancenverhältnis:  8:6
Eckenverhältnis:  9:5
Schiedsrichter:  Weiner  (Giesen), Note 3,5 - sehr kleinlich, nicht immer mit richtigen Entscheidungen bei Fouls. Strafstoß gegen FC Bayern vertretbar.
Zuschauer:  56.000
Gelbe Karten:  Kuffour - Carnell
Spielnote:  3
Spieler des Spiels:  Santa Cruz - Vor allem vor der Pause sehr umtriebig, vollendete ein feines Solo zum 2:0. Vergab eine Riesenchance, baute später ab.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Ottmar Hitzfeld: „Nach dem 3:0 waren wir dem 4:0 sehr nahe. Dann fällt das 3:1 und plötzlich werden wir wieder nervös, weil wir zurzeit nicht so stabil sind. Individuelle Fehler bringen uns immer wieder in Schwierigkeiten. Ich hoffe, dass wir das abstellen können. Man braucht Erfolgserlebnisse und jetzt war es wichtig, dass eine Reaktion kam, dass wir nach dem 3:2 weiterhin die Chance nach vorne gesucht haben und mit dem 5:2 auch ein klares Resultat geschafft haben.“
Holger Fach: „Es war ein Spielverlauf, wie er in den vergangenen 30 Jahren hier immer gewesen ist. Wir haben gut angefangen, haben dann aber den Fehler gemacht, dass wir zu weit zurückgegangen sind. Dann kann es in München immer mal passieren, dass man ein Tor bekommt. Wir haben zwei Fehler gemacht, die dann zu Toren geführt haben. Mir war klar, dass die Bayern ein bisschen ins Wackeln kommen, wenn sie ein Tor kassieren. Nach dem 3:0 war das Ding eigentlich gelaufen. Kompliment an meine Mannschaft, wie sie nach dem 3:0 zurückgefightet hat.“
Oliver Kahn: „Wir haben uns vor dem Spiel vorgenommen, eine Serie zu starten. Wir haben uns heiß gemacht. Wir wollen die nächsten vier, fünf Spiele einfach mal gewinnen und dann schauen was passiert. Wir wollen gar nicht auf Platz eins schielen, was die da oben machen. Vielleicht ergibt sich noch etwas im Laufe der nächsten Spieltage.“
Quelle: www.fcbayern.de