FC Bayern München 2:1 (0:0) VfB Stuttgart
 
Sa., 17.05.2003
Bundesliga
33.Spieltag
München
Olympiastadion
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
FC Bayern München: Kahn (2,5) - Sagnol (2,5), Kuffour (3), T. Linke (4), Lizarazu (3,5) - Jeremies (3,5) - Ballack (2) - Deisler (4,5), Zé Roberto (4) - Pizarro (2,5) - Élber (1,5) - Trainer: Hitzfeld
VfB Stuttgart: Hildebrand (1,5) - Mutzel (3,5), Meira (5), Wenzel (4,5), Gerber (3,5) - Soldo (3,5), Meißner (3,5) - Tiffert (5), Balakov (3), Hleb (4,5) - Ganea (4) - Trainer: Magath
Tore:  1:0 Élber (46., Linksschuss, Vorarbeit Pizarro), 2:0 Élber (75., Linksschuss, Scholl), 2:1 Dundee (83., Rechtsschuss, Amanatidis)
Eingewechselt:  69. Schweinsteiger für Zé Roberto, 69. Scholl für Deisler, 77. Fink für Jeremies - 46. Dundee (4) für Ganea, 46. Amanatidis (3) für Hleb, 74. Marques für Mutzel
Chancenverhältnis: 9:5
Eckenverhältnis: 6:8
Schiedsrichter: Merk, Dr. (Kaiserslautern), Note 3 - insgesamt souverän, hätte Deisler nach Foul an Hleb Gelb zeigen müssen (20.)
Zuschauer: 63.000 (ausverkauft)
Gelbe Karten: Meira
Spielnote: 3,5
Spieler des Spiels: Élber - Er kann´s auch mit links - und zeigte das gleich zwei Mal. Sein Kopfball ging nur um Zentimeter vorbei (80.). Ein starkes Spiel.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Ottmar Hitzfeld: „Ich freue mich, dass wir mit dem Sieg heute einen würdigen Rahmen für die Meisterfeier geschaffen haben. Wir haben eine souveräne Saison gespielt und wollen jetzt noch ein paar Rekorde schaffen.“
Uli Hoeneß: „Es war eine andere Meisterschaft als in den letzten Jahren, weil wir es so früh geschafft haben. Wir waren im nationalen Bereich die überragende Mannschaft und haben den Titel total verdient gewonnen.“
Felix Magath: „Wir haben beim Meister gespielt, da kann man schon mal verlieren. In der ersten Halbzeit hatten wir ein paar gute Aktionen und auch ein paar gute Chancen. Nach der Pause haben wir nicht aufgepasst und das 0:1 kassiert. Dann hat sich das Spiel anderes entwickelt, als wir uns das vorgestellt haben.“
Giovane Élber: „In der ersten Halbzeit haben wir ein bisschen geschlafen, in der zweiten Hälfte haben wir dann nachgelegt und die Tore gemacht. Ich hoffe natürlich, dass ich dieses Jahr jetzt die Torjägerkanone schaffe und wir noch den Pokal holen. In der Zukunft, glaube ich, können wir uns nur selbst schlagen. Wir wollen in der Champions League wieder angreifen.“
Oliver Kahn: „Als Kapitän ist es doppelt besonders, weil man als erster die Schale in Empfang nimmt. Die Stimmung im Stadion war phantastisch, obwohl wir schon seit ein paar Spieltagen Meister sind.“
Michael Ballack: „Es war ein hartes Stück Arbeit, aber wir haben eine eindrucksvolle Saison gespielt und sind verdient Meister geworden. Auch als wir schon als Meister feststanden, haben wir noch tolle Spiele abgeliefert. Das sagt viel über den Charakter der Mannschaft.“
Thorsten Fink: „Es ist ein wunderbares Erlebnis, als Meister die Karriere zu beenden. Das ist ein schöner Abschluss. Ich habe viel für den Verein getan, aber der Verein hat auch viel für mich getan. Daher war meine Einwechslung vielleicht ein kleines Dankeschön.“
Quelle: www.fcbayern.de