FC Bayern München 0:1 (0:1) SV Werder Bremen
 
Sa., 12.04.2003
Bundesliga
28.Spieltag
München
Olympiastadion
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
FC Bayern München: Kahn (4) - Sagnol (4), R. Kovac (4), T. Linke (4), Lizarazu (5) - N. Kovac (5) - Schweinsteiger (5) - Feulner (5), Zé Roberto (4) - Pizarro (4,5) - Élber (5) - Trainer: Hitzfeld
SV Werder Bremen: Borel (2) - Stalteri (5), Barten (4), Krstajic (2,5), Schulz (4) - Baumann (4) - Banovic (3), Lisztes (4) - Micoud (2,5) - Charisteas (5), Ailton (5) - Trainer: Schaaf
Tore:  0:1 Micoud (13., Rechtsschuss, Vorarbeit Banovic)
Eingewechselt:  46. Trochowski (5) für Feulner, 78. Misimovic für Schweinsteiger, 78. Tarnat für Lizarazu - 83. Borowski für Lisztes, 85. Daun für Charisteas, 90+2. Reich für Ailton
Chancenverhältnis: 7:3
Eckenverhältnis: 8:2
Schiedsrichter: Koop (Lüttenmark), Note 4 - überzogen kleinlich, fiel auf nahezu jeden Faller rein, entschied aber bei Pizarros Abseitstor (35.) richtig.
Zuschauer: 63.000 (ausverkauft)
Gelbe Karten: N. Kovac, R. Kovac - Banovic, Barten
Spielnote: 4,5
Spieler des Spiels: Borel - Sehr sicher bei Flanken, insgesamt ohne jeden Fehler. Mit guten Reflexen aus nächster Nähe gegen Feulner und Niko Kovac.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Ottmar Hitzfeld: In der ersten Halbzeit haben wir nicht gut gespielt. Wir waren viel zu Verhalten und haben dem Gegner zu viele Spielräume gelassen. Da habe ich die Lauffreudigkeit bei meiner Mannschaft vermisst. Wir sind nicht aggressiv in die Zweikämpfe gegangen, das war wie in einem Freundschaftsspiel. In der zweiten Halbzeit haben wir mehr Druck entwickelt und hatten Chancen für zwei Spiele. Waren aber sehr schwach im Abschluss. Wir haben einige Spieler die Substanz haben, aber verletzt sind. Das merkt man natürlich, dass wir nicht eingespielt sind und zurzeit nicht die Klasse haben, die notwendig ist, um auch Topleistung zu bringen.
Thomas Schaaf: Das war heute sicherlich ein sehr glücklicher Sieg. Wir haben viele brenzlige Situationen überstehen müssen. Wir haben heute einen überragenden Pascal Borel im Tor gesehen. Er hat das Ding heute für uns gewonnen. Diese Punkte sind für uns ganz wichtig.
Giovane Élber: Es ist schlecht, dass wir verloren haben. Ich wollte gerne gegen Bremen gewinnen. Wir wussten gegen Bremen ist es immer schwer zu spielen. Es war heute ein typisches Spiel gegen Bremen. Wir hatten sehr viele Torchancen, aber leider kein Tor erzielt. Am Ende verliert man dann das Spiel.
Oliver Kahn: Wir haben insgesamt nicht gut gespielt. Wir hatten zwar viele Torchancen, die wir aber auf teilweise fahrlässige Art und Weise ausgelassen haben. Von der Aggressivität, von allem was man mitbringen muss, um auch zu zeigen, dass man wirklich Deutscher Meister werden will, war das zu wenig.
Quelle: www.fcbayern.de