SV Werder Bremen 2:0 (1:0) FC Bayern München
 
So., 03.11.2002
Bundesliga
11.Spieltag
Bremen
Weserstadion
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
SV Werder Bremen: Borel (3) - Baumann (3), Verlaat (3), Krstajic (3) - Stalteri (4), F. Ernst (3), Magnin (4) - Lisztes (2,5), Micoud (3) - Charisteas (4,5), Daun (3) - Trainer: Schaaf
FC Bayern München: Kahn (5) - Sagnol (4,5), Kuffour (3), Linke (4), Lizarazu (4) - Jeremies (4), Hargreaves (4,5) - Salihamidzic (5), Scholl (4,5) - Santa Cruz (5), Pizarro (5) - Trainer: Hitzfeld
Tore:  1:0 Daun (17., Rechtsschuss, Vorarbeit Verlaat), 2:0 Krstajic (80., Kopfball, Charisteas)
Eingewechselt:  52. Skripnik (4) für Verlaat, 76. Reich für Daun, 83. Wehlage für Magnin - 42. Zé Roberto (4,5) für Scholl, 66. Zickler für Santa Cruz, 70. Fink für Jeremies
Chancenverhältnis: 6:3
Eckenverhältnis: 4:1
Schiedsrichter: Krug (Gelsenkirchen), Note 2 - souverän und unauffällig
Zuschauer: 40.200 (ausverkauft)
Gelbe Karten: Fink
Spielnote: 2,5
Spieler des Spiels: Lisztes - In Werders bester Phase vor der Halbzeit war er mit seinem Dribblings und Pässen der maßgebliche Initiator.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Ottmar Hitzfeld: „Wir haben die erste Halbzeit verschlafen, haben schlecht gespielt und die Spieler haben die Zweikämpfe nicht gewonnen. In der zweiten Halbzeit haben wir dann alles versucht, konnten uns aber in der Offensive nicht durchsetzen. Es ist ganz normal, wenn in den eigenen Reihen Kritik aufkommt. Ich mache meinen Job und versuche, die Mannschaft wieder in die Erfolgsspur zurückzubringen. Die Mannschaft hat sehr viele Tiefschläge einstecken müssen da kann man nicht mit großem Selbstvertrauen auf den Platz gehen. Aber ich bin davon überzeugt, dass wir bald wieder besser spielen werden.“
Thomas Schaaf: „Was die Punkte angeht, sind wir zufrieden. Es war wichtig heute drei Punkte zu holen und oben dran zu bleiben. Wir haben gut gespielt und waren konzentriert in den Zweikämpfen, und das war heute das Erfolgsrezept. Die Bayern haben alles versucht, aber wir haben sie nicht zur Entfaltung kommen lassen."
Oliver Kahn: „Wir versuchen alles, was möglich ist, aber es fehlt das Selbstvertrauen. Wir spielen und spielen und spielen, aber es fehlt der Glaube. Beim 0:2 schmeiß ich mich irgendwie rein, so was kommt schon mal vor. Da ist aber auch keiner von den Verteidigern da, jede Szene ist bei uns ist ein Tor, das ist Wahnsinn. Wir haben in der Halbzeitpause versucht, uns aufzuraffen, aber es ist schwierig momentan. Das ist eine sehr schwierige Phase, aber auch da werden wir raus kommen.“
Quelle: www.fcbayern.de