FC Bayern München 2:0 (1:0) Hertha BSC Berlin
 
Sa., 30.11.2002
Bundesliga
15.Spieltag
München
Olympiastadion
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
FC Bayern München: Kahn (3) - Kuffour (4), R. Kovac (4), Linke (3), Lizarazu (3) - Jeremies (3,5) - Ballack (2) - Scholl (3,5) - Zé Roberto (3,5) - Santa Cruz (4), Élber (5) - Trainer: Hitzfeld
Hertha BSC Berlin: Kiraly (4) - Rehmer (4), van Burik (3), Simunic (4) - A. Friedrich (4) - Dardai (3,5), Schmidt (4) - Beinlich (5) - Karwan (5), Goor (5) - Marcelinho (4) - Trainer: Stevens
Tore:  1:0 Ballack (40., Linksschuss, Vorarbeit Scholl), 2:0 Ballack (72., Foulelfmeter, Rechtsschuss, Santa Cruz)
Eingewechselt:  68. Hargreaves für Scholl, 72. Pizarro für Élber, 82. N. Kovac für Jeremies - 58. Pinto (5) für Karwan, 68. Marx für Dardai, 80. Preetz für Simunic
Chancenverhältnis: 5:1
Eckenverhältnis: 2:4
Schiedsrichter: Jansen (Essen), Note 2,5 - mit guter Gesamtleistung. Der Elfmeter war hart aber vertretbar
Zuschauer: 40.000
Gelbe Karten: Kahn - Karwan, van Burik
Spielnote: 4,5
Spieler des Spiels: Ballack - War immerhin effektiv, ohne zu glänzen. Erzielte nach feinem Slalom vorbei an drei Berlinern das 1:0. Sicher beim Elfmeter
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Ottmar Hitzfeld: „Das war heute ein Arbeitssieg. Hertha BSC hat sich viel vorgenommen und uns das Leben sehr schwer gemacht. Sie standen sehr gut und haben uns nur wenig Torchancen gestattet. Es war wichtig, dass die Mannschaft heute Disziplin zeigt, da wir sehr viele offensive Spieler auf dem Feld hatten. Da muss man erst die richtige Abstimmung finden.“
Huub Stevens: „Wir haben nicht das gebracht, was wir uns vorgestellt haben. Allerdings haben wir auch gegen den FC Bayern gespielt, der nicht alles zulässt. In der ersten Halbzeit hatten wir unsere Chance, haben diese aber nicht genutzt. Und dann hat man die Qualität von Bayern München gesehen, das aus einer halben Chance ein Tor macht. Da muss man hellwach sein, um diese halbe Chance nicht zuzulassen. Bayern hat sehr diszipliniert gespielt, von daher war es sehr schwer für uns.“
Oliver Kahn: „Ich glaube, wir haben heute ein ganz gutes Spiel gemacht. Aber es hing trotzdem ein bisschen am seidenen Faden. Wenn der Marcelinho das Ding zum 0:1 rein macht, dann wird es vielleicht schwieriger. Aber im Moment haben wir auch das Quäntchen Glück. Jeder der jetzt meint, wir könnten überheblich werden oder ein bisschen langsamer machen, nur weil wir einen großen Vorsprung haben, dem werde ich persönlich in den Hintern treten.“
Michael Ballack: „Mich freut natürlich, dass ich heute wieder getroffen habe. Ich glaube nicht, dass es ein besonders schönes Spiel war. Wir haben unsere Pflichtaufgabe erfüllt, mehr nicht. Wir können sicherlich besser Fußball spielen, aber trotzdem ist erstmal wichtig, dass wir heute gewonnen haben. Irgendwann wollen wir auch wieder besser spielen.“
Marko Rehmer: „Ich denke, dass wir heute ganz ordentlich gespielt haben. Wir wussten von vorn herein, dass die Bayern nicht so stark sind, wie in den letzten Jahren. Bis zum Sechzehner haben wir ganz gut dagegen gehalten, aber vor dem Tor waren wir nicht zwingend genug. Da haben die letzten zehn Prozent gefehlt. Beim Elfmeter rennt Santa Cruz in mich rein, er war nur darauf aus, den Elfer zu schinden.“
Quelle: www.fcbayern.de