Hertha BSC Berlin 3:6 (1:5) FC Bayern München
 
Sa., 10.05.2003
Bundesliga
32.Spieltag
Berlin
Olympiastadion
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
Hertha BSC Berlin: Kiraly (5,5) - A. Friedrich (4,5), Rehmer (5,5), Simunic (5), Hartmann (5) - Dardai (5) - Marx (4,5), Goor (5,5) - Marcelinho (3,5) - Preetz (5), Luizao (5,5) - Trainer: Stevens
FC Bayern München: Kahn (3) - Sagnol (3), Kuffour (2,5), T. Linke (2,5), Lizarazu (3) - Jeremies (3) - Ballack (2,5) - Deisler (2,5), Schweinsteiger (4) - Pizarro (1,5) - Élber (1) - Trainer: Hitzfeld
Tore:  1:0 Ballack (5., Eigentor, Kopfball, Vorarbeit Marcelinho), 1:1 Élber (19., Kopfball, Sagnol), 1:2 Pizarro (22., Kopfball, Deisler), 1:3 Pizarro (23., Rechtsschuss, Deisler), 1:4 Élber (32., Kopfball, Ballack), 1:5 Élber (45., Linksschuss, Pizarro), 2:5 Marcelinho (59., Foulelfmeter, Linksschuss, Neuendorf), 2:6 Ballack (85., Linksschuss, Lizarazu), 3:6 Marcelinho (88., Linksschuss)
Eingewechselt:  40. Neuendorf (4) für Luizao, 41. Madlung (4,5) für Rehmer, 70. Alex Alves für Goor - 79. Feulner für Deisler, 80. N. Kovac für Jeremies, 86. Fink für Ballack
Chancenverhältnis: 8:8
Eckenverhältnis: 4:1
Schiedsrichter: Steinborn (Sinzig), Note 2 - gefiel durch sachliche Spielleitung, die Elfmeter-Entscheidung gegen Sagnol war vertretbar
Zuschauer: 59.200 (ausverkauft)
Gelbe Karten: Rehmer, Neuendorf, Madlung - Schweinsteiger
Spielnote: 2
Spieler des Spiels: Élber - Effektiver geht's nicht: Élber nutzte seine drei Chancen und harmonierte perfekt mit Sturmpartner Pizarro.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Huub Stevens: „Wenn man 1:0 in Führung geht und sieht, was dann passiert und was wir für Fehler machen, da fehlen einem die Worte. Menschen machen Fehler, aber solche Fehler darf man nicht machen. So darf man einfach nicht zusammenbrechen.“
Sebastian Deisler: „Es war ein schönes Spiel, es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht. Nach so einer langen Zeit wieder dabei zu sein und hier in Berlin so zu gewinnen, ist ein Traum. Schade, dass die Leute im Stadion so auf mich reagiert haben. Am Anfang hat Hertha ganz gut gespielt, aber dann haben wir die Tore gemacht und verdient gewonnen.“
Giovane Élber: „Es ist nicht so wichtig, dass ich Torschützenkönig werde. Wichtig war, dass wir Deutscher Meister geworden sind. Jetzt wollen wir noch den DFB-Pokal. Aber wenn ich es doch schaffe, ist es ein Verdienst der gesamten Mannschaft.“
Michael Preetz: „Das war heute eines der bittersten Spiele meiner Karriere. Vor allen Dingen in der ersten Halbzeit haben wir uns in der Defensive angestellt wie eine Schülermannschaft und es den Bayern ermöglicht, uns abzuschießen. Ich habe keine Erklärung, wie wir so zusammenbrechen konnten.“
Quelle: www.fcbayern.de