FC Bayern München 2:1 (0:0) Hannover 96
 
Mi., 06.11.2002
DFB-Pokal
2.Runde
München
Olympiastadion
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
FC Bayern München: Kahn (4,5) - Sagnol (4), R. Kovac (4,5), Linke (3), Tarnat (4,5) - Fink (4) - Ballack (2,5) - Salihamidzic (4), Hargreaves (4) - Santa Cruz (3), Pizarro (5) - Trainer: Hitzfeld
Hannover 96: Sievers (4) - Stefulj (4), Konstantinidis (3), Zuraw (4,5), Schuler (5) - Lala (3,5), Jaime (3), de Guzman (3,5) - Krupnikovic (4), Stendel (5), Idrissou (5) - Trainer: Rangnick
Tore:  1:0 Salihamidzic (56., Foulelfmeter, Rechtsschuss, Vorarbeit Ballack), 2:0 Santa Cruz (58., Linksschuss, Ballack), 2:1 N'Kufo (90+1., Handelfmeter, N'Kufo)
Eingewechselt:  63. Élber für Pizarro, 83. Zickler für Santa Cruz - 63. N'Kufo für Schuler, 67. Oswald für Konstantinidis, 71. Stajner für Stendel
Schiedsrichter: Kircher (Rottenburg), Note 3 - souveräne Leistung, hätte aber Ballack in der ersten Halbzeit Gelb geben müssen
Zuschauer: 8.000
Gelbe Karten: Salihamidzic, Jeremies, Kahn
Besonders Vorkommnis: Jeremies wird, auf der Bank sitzend, wegen Meckerns mit Gelb verwarnt (55.).
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Ottmar Hitzfeld: „Ich bin glücklich, dass wir wieder einmal als Sieger vom Platz gehen konnten und zufrieden, dass wir die nächste Runde erreicht haben. Es ist klar, dass man nicht aus einem Guss spielt, wenn die Mannschaft verunsichert ist. Das muss man sich erst wieder hart erarbeiten. In der ersten Halbzeit agierte Hannover sehr defensiv, machte die Räume sehr eng. Da fanden wir keine Lücke. In der zweiten Hälfte haben wir besser gespielt und dann auch mehr Druck entwickelt. Michael Ballack hat sich wesentlich gesteigert und war die treibende Kraft unseres Spiels. Somit waren wir dem 1:0 näher als der Gegner. Das Tor fiel dann auch. Das 2:0 war beruhigend für uns, wir konnten etwas das Tempo aus der Partie nehmen. Der Gegentreffer kurz vor Schluss war nur ein kleiner Schönheitsfehler.“
Ralf Rangnick (Trainer Hannover 96): „Wenn man es schafft, auswärts keine Chance des FC Bayern zuzulassen, dann ist die Niederlage ärgerlich. Es war mehr drin heute, aber wir wollen nach vorne schauen.“
Quelle: www.fcbayern.de