FC Bayern München 3:3 (1:2) Hannover 96
 
Sa., 26.10.2002
Bundesliga
10.Spieltag
München
Olympiastadion
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
FC Bayern München: Wessels (4,5) - Sagnol, Kuffour (4), R. Kovac (5), Lizarazu (4) - Jeremies (4,5) - Ballack (4) - Salihamidzic (4), Scholl (1,5) - Pizarro (5), Élber (2) - Trainer: Hitzfeld
Hannover 96: Sievers (2) - Cherundolo (4,5), Konstantinidis (4,5), Zuraw (4), Stefulj (4,5) - Lala (4), Jaime (3,5) - Krupnikovic (3) - Stendel (2,5), Idrissou (3), Bobic (3,5) - Trainer: Rangnick
Tore:  1:0 Élber (4., Rechtsschuss, Vorarbeit Ballack), 1:1 Zuraw (16., Kopfball, Krupnikovic), 1:2 Stendel (44., Linksschuss, Idrissou), 2:2 Scholl (75., direkter Freistoß, Rechtsschuss), 3:2 Élber (80., Linksschuss, Jeremies), 3:3 Kuffour (82., Eigentor, Stefulj)
Eingewechselt:  14. Thiam (5,5) für Sagnol, 41. Zé Roberto (4) für Salihamidzic, 68. Santa Cruz für Pizarro - 84. de Guzman für Krupnikovic, 90+1. Stajner für Stendel
Chancenverhältnis: 14:7
Eckenverhältnis: 13:4
Schiedsrichter: Koop (Lüttenmark), Note 5 - beurteilte entscheidende Fouls falsch: Kuffour lässt sich fallen, als er gegen Idrissou in Strafraumhöhe den Ball verliert; Lizarazu hält Stendel im Strafraum fest; vor dem Freistoß zum 2:2 spielt Konstantinidis den Ball (75.).
Zuschauer: 52.000
Gelbe Karten: Jeremies - Bobic, Lala
Spielnote: 2,5
Spieler des Spiels: Scholl - Spielfreudig, mit guten Ideen. Schoss ein herrliches Freistoßtor. Scheiterte zudem an Pfosten und Latte - sowie am starken Sievers.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Ottmar Hitzfeld: „Ich bin mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Wir hatten das Spiel im Griff. Das 1:1 war ein Rückschlag, wir haben den Gegner zu Tore schießen eingeladen. Wir waren unkonzentriert, haben uns etwas naiv verhalten und vermeidbare Tore kassiert, das beschäftigt mich natürlich. Wir sind dann unnötigerweise einem Rückstand hinterher gelaufen, nachdem wir in der ersten Halbzeit schon hätten alles klar machen können. In der Vorwärtsbewegung kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen, aber die individuellen Fehler machen mir schon zu schaffen. Wir wollen uns aber keine Krise einreden lassen. Offensiv haben wir heute eine gute Leistung gezeigt, auch wenn im Torabschluss ein wenig das Glück gefehlt hat.“
Ralf Rangnick: „Ich bin mit dem Ergebnis nicht zufrieden, das muss ich ganz klar sagen. Wir müssen dieses Spiel ganz klar gewinnen. Beim Stand von 2:1 haben wir zwei hundertprozentige Chancen, um das Spiel zu entscheiden. Heute hätte sich der FC Bayern von einem 1:3 nicht erholt. Jörg Sievers hat uns in der Schlussphase mit zwei Glanzparaden den Punkt gerettet.“
Pablo Thiam: „Mit dem 3:3 kann die Mannschaft natürlich nicht zufrieden sein. Für mich ist es bitter, dass ich den Fehler zum 1:2 mache. Das war ein Missverständnis zwischen dem Stefan Wessels und mir. Das darf nicht passieren. Man merkt aber eine gewisse Verunsicherung, wenn man lange nicht gespielt hat. Wir haben aber trotzdem Moral bewiesen, sind wieder zurück gekommen, haben geführt und dann leider wieder unglücklich das 3:3 kassiert. Man sieht, dass der Mannschaft noch ein Tick fehlt, um absolute Spitzenleistung zu bringen.“
Quelle: www.fcbayern.de