Hannover 96 2:2 (2:0) FC Bayern München

 
Sa., 05.04.2003
Bundesliga
27.Spieltag
Hannover 96
AWD-Arena
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
Hannover 96: Tremmel (5) - Cherundolo (3), Konstantinidis (2,5), Vinicius (1,5), van Hintum (3) - Popescu (3,5) - Lala (3), Krupnikovic (3) - Stajner (3,5), Idrissou (4,5), Bobic (3,5) - Trainer: Rangnick
FC Bayern München: Kahn (4,5) - Sagnol (2), Kuffour (3), T. Linke (3), Lizarazu (4) - Hargreaves (4), N. Kovac (4) - Schweinsteiger (4,5), Zé Roberto (4,5) - Pizarro (4), Élber (5) - Trainer: Hitzfeld
Tore:  1:0 Stajner (36., Rechtsschuss, Vorarbeit Krupnikovic), 2:0 Vinicius (45., direkter Freistoß, Rechtsschuss), 2:1 Sagnol (77., Kopfball, Hargreaves), 2:2 Pizarro (86., Rechtsschuss, Feulner)
Eingewechselt:  68. Schuler für van Hintum, 77. de Guzman für Krupnikovic, 87. Stendel für Stajner - 46. Feulner (3) für Schweinsteiger, 61. Tarnat für Lizarazu, 68. Trochowski für N. Kovac
Chancenverhältnis: 5:5
Eckenverhältnis: 2:4
Schiedsrichter: Krug (Gelsenkirchen), Note 4 - insgesamt sicher, hätte aber nach Konstantinidis' Foul an Élber Gelb und Freistoß an der Strafraumgrenze geben müssen (32.), hätte Popescu nach Ellbogen-Foul an Kovac Gelb-Rot geben müssen (66.), entschied vor dem 1:2 zu Unrecht auf Eckball für Bayern.
Zuschauer: 31.878 (ausverkauft)
Gelbe Karten: Popescu - Zé Roberto, Sagnol, Tarnat
Spielnote: 3,5
Spieler des Spiels: Vinicius - Großartig im Kopfball- und Stellungsspiel, nahm Élber so völlig aus der Partie, sorgte mit dem 2:0 für den absoluten Knalleffekt.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Ottmar Hitzfeld: „Wir haben in der ersten Halbzeit den Rhythmus überhaupt nicht gefunden, sehr pomadig gespielt und Altherren-Fußball gezeigt. Wir wurden dann auch durch zwei unglückliche Freistoßtore bestraft, die man hätte verhindern können. In der zweiten Halbzeit haben wir dann ein anderes Gesicht gezeigt, da haben wir druckvoll agiert und Hannover kam fast gar nicht mehr aus der eigenen Hälfte heraus. Wir wurden dann belohnt, weil wir viel engagierter und mit größerer Entschlossenheit gespielt haben. Über 90 Minuten kann man aber sicherlich nicht zufrieden sein.“
Ralf Rangnick: „Es ist ärgerlich, wenn man bis 20 Minuten vor dem Ende 2:0 führt und dann nur einen Punkt holt. Darüber sind wir natürlich enttäuscht. Wir haben einen enormen Aufwand betreiben müssen, um in 2:0 in Führung zu gehen. Am Ende mussten wir dem ein kleines bisschen Tribut zollen müssen, denn bei dem einen oder anderen Spieler war der Akku leer. In der ersten Halbzeit sind wir sehr weite Wege gegangen, haben die Bayer immer wieder attackiert und nichts zugelassen. Am Ende waren wir ein bisschen müde und konnten die Bayern nicht weit genug vom Tor weg halten. Unter dem Strich war das aber eine gute Leistung meiner Mannschaft.“
Oliver Kahn: „Wir haben heute einfach den Rückstand gebraucht, sonst hätten wir hier so weiter gespielt, wie in der ersten Halbzeit. Das 0:2 war der Kick für uns, besser Fußball zu spielen. Deshalb haben wir am Ende noch 2:2 gespielt. Beim 0:2 brauche ich normalerweise keine Mauer, aber die Bedingungen im Stadion waren heute sehr außergewöhnlich schwierig. Da ist es schon mal drin, dass so ein Ball rein geht.“
Quelle: www.fcbayern.de