FC Bayern München 1:1 (1:0) Hamburger SV
 
So., 09.02.2003
Bundesliga
20.Spieltag
München
Olympiastadion
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
FC Bayern München: Kahn (3) - Kuffour (3,5), R. Kovac (4), Linke (3), Lizarazu (3) - Hargreaves (3,5), N. Kovac (3) - Scholl (3,5), Zé Roberto (3) - Pizarro (2,5), Élber (3,5) - Trainer: Hitzfeld
Hamburger SV: Pieckenhagen (4) - Fukal (4,5), Hoogma (3,5), Ujfalusi (3,5), Hollerbach (3) - Maltritz (3), Benjamin (3) - Cardoso (4) - Mahdavikia (4), Takahara (3,5) - Barbarez (4) - Trainer: Jara
Tore:  1:0 Pizarro (11., Kopfball, Vorarbeit Zé Roberto), 1:1 Takahara (90.+2., Kopfball, Mahdavikia)
Eingewechselt:  86. Deisler für Zé Roberto, 90. Zickler für Scholl - 63. Meijer für Cardoso
Chancenverhältnis: 7:2
Eckenverhältnis: 10:4
Schiedsrichter: Wagner (Hofheim), Note 3 - insgesamt souverän, erkannte Élbers Tor nach Scholl-Pass zu Recht wegen Abseits nicht an (23.), lag nur einmal daneben (26., Élber nicht im Abseits).
Zuschauer: 40.000
Gelbe Karten: Benjamin, Ujfalusi
Spielnote: 3,5
Spieler des Spiels: Pizarro - Erzielte das Bayern-Tor, arbeitete viel nach hinten. Das reichte, um in einem Durchschnittsspiel auffälligster Akteur zu werden.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Ottmar Hitzfeld: Ich bin enttäuscht über den unnötigen Ausgleich in letzter Minute. Wir hatten über große Strecken den Gegner im Griff. Wir haben eine sehr gute erste Halbzeit gespielt und hätten höher führen müssen. Somit ist es bitter, dass wir diese zwei Punkte am Schluss noch verloren haben. Der Spieltag lief trotzdem für uns, weil wir gepunktet haben und Dortmund nicht.
Kurt Jara (Trainer des Hamburger SV): Mit dem Ergebnis muss man zufrieden sein, wenn man bei der besten Mannschaft Deutschlands ein Unentschieden holt. Im Enddefekt sind wir mit dem 1:1 belohnt worden. Wir sind heilfroh. weil nicht jede Mannschaft in München Punkte holen wird. Dieser Punkt bringt uns ein Stück weiter, weil wir im Innersten gar nicht damit gerechnet haben. Takahara hat sein erstes Tor gegen den weltbesten Torhüter gemacht. Da wird in Japan jetzt sicher einiges los sein.
Niko Kovac: Das Tor darf nicht passieren. Es war die letzte Aktion. Der Schiedsrichter hatte schon gesagt, es ist vorbei. Eine Aktion lässt er noch laufen und die führt dann zum Tor. Das ist ärgerlich. Wir hätten aufgrund der ersten Halbzeit das Spiel gewinnen müssen. Da hatten wir zwei, drei hundertprozentige Torchancen. Unter dem Strich haben wir zwei Punkte verschenkt.
Naohiro Takahara: Ich bin sehr glücklich dass ich ausgerechnet mein erstes Bundesligator gegen Oliver Kahn schießen durfte. In Japan ist jetzt gerade Mitternacht. Deshalb kann ich nicht gleich Bescheid sagen. Aber wenn dort Morgen ist, rufe ich gleich an.
Quelle: www.fcbayern.de