FC Bayern München 0:0 FC Schalke 04
 

Sa., 14.12.2002
Bundesliga
17.Spieltag
München
Olympiastadion
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
FC Bayern München: Kahn (2,5) - Hargreaves (5), R. Kovac (4), Linke (4), Lizarazu (3,5) - Jeremies (4,5) - N. Kovac (5) - Ballack (4) - Zé Roberto (3,5) - Santa Cruz (5), Élber (4,5) - Trainer: Hitzfeld
FC Schalke 04: F. Rost (3) - Oude Kamphuis (4), van Hoogdalem (2), Matellan (3) - Poulsen (4,5), Kmetsch (3,5), Vermant (4), van Kerckhoven (2,5) - Möller (5) - Sand (5), Asamoah (5) - Trainer: Neubarth
Tore:  -
Eingewechselt:  71. Schweinsteiger für N. Kovac, 81. Feulner für Hargreaves - 46. Hanke (4,5) für Asamoah, 53. Rodriguez (4) für Oude Kamphuis
Chancenverhältnis: 1:2
Eckenverhältnis: 5:5
Schiedsrichter: Aust (Köln), Note 4 - mit Fehlern bei Einwurf und Fouls; nicht immer souveräne Haltung, musste Linke die Gelbe Karte zeigen, lag richtig bei Ballacks Faller (80.)
Zuschauer: 51.000
Gelbe Karten: Ballack, Jeremies, R. Kovac - Möller
Spielnote: 5
Spieler des Spiels: van Hoogdalem - Mit überragendem Stellungsspiel und starkem Kopfballspiel erstickte die meisten Angriffe im Ansatz
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Ottmar Hitzfeld: „Ich bin mit unserer Offensivleistung nicht zufrieden. Wir haben defensiv wieder gut gespielt, das Spiel auch kontrolliert, aber nach vorne haben wir uns zu wenig bewegt. Aus dem Mittelfeld war zu wenig Bereitschaft, noch einmal alles zu geben. Wir haben darum keine großen Chancen herausgespielt und keine Lücke gefunden, um die gut funktionierende Abwehr der Schalker zu knacken. Somit blieb's leider beim 0:0.“
Oliver Kahn: „Wenn man so leidenschaftslos spielt, hat man den Sieg nicht verdient. Das war heute ein kleiner Ballettrückfall.“
Michael Ballack: „Ich glaube, es war heute eine Steigerung gegenüber dem Pokalspiel. Es ist schwer gegen Schalke zu spielen, weil die hinten gut stehen. Da muss man die wenigen Chancen nutzen. Das haben wir heute nicht getan.“
Frank Neubarth (Trainer FC Schalke 04): „Ich bin mit dem 0:0 zufrieden. Die Mannschaft hat die richtige Antwort auf das Aus im Uefa-Cup gegeben. Wir haben sehr diszipliniert gespielt, einer war für den anderen da. Das haben wir uns vorgenommen, und das hat die Mannschaft auch hundertprozentig umgesetzt. Dass wir Bayern angesichts unserer Personallage nicht auseinander nehmen würden, war klar. Aber wenn es den Bayern nicht gelingt, das Spiel zu machen, ist das nicht unser Problem.“
Frank Rost (Torwart FC Schalke 04): „Für uns ist das 0:0 fast wie ein Sieg.“
Quelle: www.fcbayern.de