FC Bayern München 1:2 (0:0) AC Mailand
 
Di., 01.10.2002
Champions League
Vorrunde
3.Spieltag
München
Olympiastadion
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
FC Bayern München: Kahn (3) - R. Kovac (5), Linke (4,5) - Tarnat (3,5) - Salihamidzic (3), Jeremies (3) - Hargreaves (5), Ballack (2,5) - Zé Roberto (4,5) - Pizarro (3,5), Élber (4) - Trainer: Hitzfeld
AC Mailand: Dida (4) - Simic (3,5), Nesta (3,5), Maldini (2), Kaladse (4,5) - Pirlo (4) - Gattuso (4), Seedorf (2) - Rui Costa (2,5) - Rivaldo (5) - Inzaghi (1) - Trainer: Ancelotti
Tore:  0:1 Inzaghi (52., Rechtsschuss, Vorarbeit Seedorf), 1:1 Pizarro (54., Kopfball, Salihamidzic), 1:2 Inzaghi (84., Kopfball, Serginho)
Eingewechselt:  87. Zickler für Tarnat - 66. Ambrosini für Rivaldo, 77. Serginho für Pirlo, 86. Laursen für Rui Costa
Chancenverhältnis: 7:4
Eckenverhältnis: 6:2
Schiedsrichter: Dallas, Hugh (Schottland), Note 3 - souveräne Vorstellung, erkannte vor allem Schwalben richtig, hätte aber vor dem 1:2 Nestas Foul an Élber ahnden müssen
Zuschauer: 60.000 (ausverkauft)
Gelbe Karten: Ballack, Linke - Nesta
Spielnote: 2,5
Spieler des Spiels: Inzaghi - Sehr lauffreudig, schlich sich immer wieder in den Rücken der Abwehr, um auf Crossbälle zu warten. Eiskalt im Abschluss.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Ottmar Hitzfeld: Wir haben einige Fehler gemacht. Wir müssen aggressiver zu Werke gehen. Aber den größten Teil des Spiels hatten wir den Gegner im Griff. Nach dem 1:1 dürfen wir das Spiel nicht mehr verlieren. Die Mannschaft hat nicht schlecht gespielt. Darauf müssen wir aufbauen. Wir haben nach wie vor die Chance uns zu qualifizieren, man muss daran glauben. Wir werden um jeden Punkt kämpfen und werden in Mailand alles geben, um dort zu gewinnen.
Franz Beckenbauer: Das war einfach zu wenig. Jetzt muss ein Wunder geschehen. Die letzten drei Spiele müssen wir erstmal gewinnen. In Milan und La Coruna wird es sehr, sehr schwer. Die Mannschaft hat gut gespielt, aber die Torchancen nicht verwandelt. Mailand hat aus einer Torchance zwei Tore gemacht. Die Champions League mag uns heuer nicht. Vielleicht tun uns die zwei Wochen Pause in der Champions League jetzt gut und wir können uns sammeln."
Oliver Kahn: Es ist erst die Hälfte der ersten Gruppenphase abgeschlossen und noch sind neun Punkte zu vergeben. Diese drei Spiele werden wir versuchen zu gewinnen. Wir spielen momentan einen gefälligen Fußball, der leider nicht erfolgreich ist. Wir sind viel zu einfach im Strafraum auszuspielen. Es ist sehr, sehr frustrierend momentan. Aber wir wissen um unsere Chance und müssen wieder auf unsere eigene Stärke vertrauen. Wir haben in Mailand nichts zu verlieren. Warum sollen wir da nicht gewinnen? Wir haben schon in der Vergangenheit andere große Spiele gemacht. Noch ist alles möglich, wir müssen nur daran glauben. Vielleicht gibt es ein Endspiel in La Coruna.
Jens Jeremies: Der Gegner hat seine Chancen optimal genutzt. Wir sind in einer Phase, da kommen wir einfach nicht raus. Ob das in Leverkusen war oder auch schon die Spiele davor. Der Gegner hat eine Torchance und macht ein Tor. Das wirft die Mannschaft immer wieder zurück. Wir müssen jetzt versuchen das Spiel am Samstag zu gewinnen. Dann haben wir zwei Wochen Pause. Da müssen wir ordentlich arbeiten. Und dann geht es wieder auf ein Neues.
Quelle: www.fcbayern.de