AC Mailand 2:1 (1:1) FC Bayern München
 
Mi., 23.10.2002
Champions League
Vorrunde
4.Spieltag
Mailand
Giuseppe-Meazza-Stadion
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
AC Mailand: Dida (2,5) - Simic (4), Nesta (3,5), Maldini (3,5), Kaladse (4) - Pirlo (4) - Ambrosini (5), Seedorf (5) - Rui Costa (4) - Serginho (3) - Inzaghi (2,5) - Trainer: Ancelotti
FC Bayern München: Kahn (3,5) - Sagnol (4), Kuffour (3), R. Kovac (4), Tarnat (3) - Jeremies (3) - Ballack (4,5) - Salihamidzic (4,5), Zé Roberto (4) - Pizarro (4,5), Élber (3) - Trainer: Hitzfeld
Tore:  1:0 Serginho (11., Linksschuss, Vorarbeit Seedorf), 1:1 Tarnat (23., Linksschuss, Élber), 2:1 Inzaghi (64., Rechtsschuss, Rui Costa)
Eingewechselt:  46. Gattuso (4) für Ambrosini, 79. Dalla Bona für Serginho, 85. Laursen für Rui Costa - 51. Wessels (3) für Kahn, 71. Scholl für Salihamidzic, 72. Santa Cruz für Pizarro
Chancenverhältnis: 3:10
Eckenverhältnis: 3:4
Schiedsrichter: Lubos Michel (Slowakei), Note 4 - hätte den Gastgebern bei Sagnols Foul an Serginho (48.) einen Elfmeter geben müssen und leistete sich weitere kleine Fehler in der Bewertung von Zweikämpfen
Zuschauer: 75.611 (ausverkauft)
Gelbe Karten: Ambrosini, Seedorf - Kuffour, Pizarro, Santa Cruz
Spielnote: 4
Spieler des Spiels: Inzaghi - Musste vorne ganz allein kämpfen, trotzdem Schütze des entscheidenden Tores - sein achtes in der laufenden Champions League.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Ottmar Hitzfeld: „Es war eine unnötige Niederlage. Wir haben ein gutes Spiel gemacht, von den Spielanteilen her gut mitgehalten und auch gut nach vorne gespielt. Nach der Halbzeit hatten wir leider eine Phase, die mir nicht so gut gefallen hat. Wir hätten weiter Druck machen müssen, doch wir haben uns etwas hängen lassen und dann auch das Gegentor bekommen. Danach haben wir eine gute Reaktion gezeigt und genügend Chancen. Doch leider war die Auswertung nicht so gut. Es hat etwas Präzision im Spiel nach vorne gefehlt. Uns fehlt momentan das nötige Glück, um solche Spiele für sich zu entscheiden. Aber solange wir die Chance haben weiter zu kommen, glaube ich daran. Wir geben uns noch nicht geschlagen.“
Uli Hoeneß: „Wir haben noch eine kleine Chance weiter zu kommen, aber es besteht auch die Möglichkeit, dass wir ganz ausscheiden. Der Mannschaft kann man keinen Vorwurf machen. Wir haben heute ein gutes Spiel gemacht, aber uns fehlt einfach das Quäntchen Glück, um die Tore zu machen. Chancen waren genug da für ein oder zwei Spiele. Jetzt müssen wir anfangen zu rechnen und schauen, was wir noch draus machen können. Solange es rechnerisch noch möglich ist, glaubt der FC Bayern immer an seine Chance.“
Oliver Kahn: „Wir haben noch alle Möglichkeiten. Es sind noch sechs Punkte zu vergeben, da ist noch sehr viel möglich. Wir müssen unsere nächsten beiden Spiele gewinnen. Irgendwann wird sich das mal wieder drehen. Wir haben gegen Mailand erneut ein gutes Spiel gemacht, hatten erneut sehr, sehr viele Torchancen udn haben wieder verloren. Wenn wir unsere nächsten beiden Spiele gewinnen sollten, und La Coruna hier nur Unentschieden spielt, sind wir weiter. Unmöglich ist das nicht!“
Quelle: www.fcbayern.de