FC Bayern München 2:0 (1:0) 1. FC Nürnberg
 
Sa., 22.02.2003
Bundesliga
22.Spieltag
München
Olympiastadion
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
FC Bayern München: Kahn (3) - Hargreaves (3,5), R. Kovac (3), Linke (3), Lizarazu (2) - Jeremies (3,5) - Ballack (3,5) - Scholl (3), Zé Roberto (2,5) - Pizarro (4), Élber (3,5) - Trainer: Hitzfeld
1. FC Nürnberg: Kampa (4,5) - Petkovic (5,5) - Wolf (3), Nikl (3) - Stehle (3), Larsen (4,5) - Junior (4,5), Jarolim (4,5), L. Müller (4,5) - Driller (5), Ciric - Trainer: Augenthaler
Tore:  1:0 Lizarazu (17., Kopfball, Vorarbeit Scholl), 2:0 Élber (59., Linksschuss, Scholl)
Eingewechselt:  68. Sagnol für Hargreaves, 77. Deisler für Zé Roberto, 86. Zickler für Scholl - 18. Cacau (4,5) für Ciric, 46. Krzynowek (5) für Nikl, 79. Michalke für Driller
Chancenverhältnis: 9:3
Eckenverhältnis: 7:4
Schiedsrichter: Jansen (Essen), Note 5 - hatte die harmlose Partie im Griff. Aber: Lizarazu stützte sich bei seinem Kopfballtor bei Junior auf; ebenso war die Gelbe Karte für Robert Kovac (Handspiel, 27.) ein Fehler, da hier klar erkennbar keine Absicht vorlag.
Zuschauer: 45.000
Gelbe Karten: R. Kovac, Pizarro - Stehle, Cacau
Spielnote: 4
Spieler des Spiels: Lizarazu - Quirlig, sprühte vor Spielfreude, beeindruckend zudem seine Laufstärke, war auf der linken Seite omnipräsent.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Ottmar Hitzfeld: „Wir haben heute einen Pflichtsieg errungen. Nach dem 1:0 hatten wir zu viele unnötige Ballverluste. In der zweiten Halbzeit haben wir wesentlich konzentrierter und auch besser in die Spitze gespielt. Das 2:0 war die Entscheidung. Danach war es ein ruhiger Nachmittag für uns. Das war wieder ein Spieltag für den FC Bayern. Bis zur Meisterschaft ist es noch ein weiter Weg. Wir haben noch zwölf Spiel vor uns, das sind 36 Punkte. Man kann schnell eine Phase haben, in der es nicht so gut läuft. Unser Ziel ist nach wie vor, konzentriert weiterzuarbeiten. Je größer der Vorsprung, desto stolzer kann man sein auf die Deutsche Meisterschaft.“
Klaus Augenthaler (Trainer 1. FC Nürnberg): „Die Mannschaft hat sich viel vorgenommen, konnte es aber nicht umsetzen. Nach dem 1:0 war das Spiel gelaufen. Wir hätten auch zuhause bleiben können, dann hätten wir viel Zeit und Geld gespart.“
Owen Hargreaves: „Es ist immer schwierig gegen Nürnberg. Letztes Jahr haben wir zuhause 0:0 gespielt. Aber dieses Jahr spielen wir anders und haben eine andere Mentalität. Im Moment sind wir sehr selbstbewusst und spielen auch einen guten Fußball. Wir haben ein schwieriges Restprogramm und müssen sehen, dass wir das nächste Spiel gewinnen.“
Jens Jeremies: „Nürnberg ist defensiv gut gestanden. Wir haben es in der ersten Halbzeit nicht so geschafft, Druck auszuüben, wie wir uns das vorgenommen hatten. Deswegen waren wir froh, dass wir mit 1:0 in die Halbzeit gegangen sind. In der zweiten Hälfte hätte das Ergebnis aber noch höher ausfallen können. Die nächsten Wochen werden die Meisterschaft entscheiden. Wir müssen unsere Spiele gewinnen und wollen natürlich so früh wie möglich Meister sein.“
Quelle: www.fcbayern.de