FC Bayern München 8:0 (4:0) 1. FC Köln
 
Di., 04.02.2003
DFB-Pokal
Viertelfinale
München
Olympiastadion
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
FC Bayern München: Kahn (2,5) - Kuffour (3), R. Kovac (3), Linke (3), Lizarazu (3) - N. Kovac (3), Hargreaves (2) - Schweinsteiger (2,5), Zé Roberto (1) - Pizarro (3), Élber (1) - Trainer: Hitzfeld
1. FC Köln: Pröll (5,5) - Sichone (6), Cichon (6), Happe (5) - O. Schröder (6), Kringe (5), Voigt (4,5) - Lottner (5) - Scherz (5), Springer (5), Kurth (5) - Trainer: Funkel
Tore:  1:0 Élber (7., Rechtsschuss, Vorarbeit Pizarro), 2:0 Hargreaves (20., direkter Freistoß, Rechtsschuss), 3:0 Schweinsteiger (31., Rechtsschuss), 4:0 Élber (33., Rechtsschuss, Zé Roberto), 5:0 Schweinsteiger (51., Rechtsschuss, Zé Roberto), 6:0 Zé Roberto (56., Linksschuss, Lizarazu), 7:0 Élber (70., Linksschuss, Pizarro), 8:0 Sagnol (88., Kopfball, Deisler)
Eingewechselt:  46. Sagnol (3) für Kuffour, 64. Scholl für Schweinsteiger, 76. Deisler für Zé Roberto - 
Chancenverhältnis: 15:2
Eckenverhältnis: 10:4
Schiedsrichter: Fandel (Kyllburg), Note 1,5 - hatte mit der fairen Begegnung keine Probleme
Zuschauer: 13.000
Gelbe Karten: Schweinsteiger
Spielnote: 1,5
Spieler des Spiels: Zé Roberto - Der Brasilianer zauberte auf der linken Bahn, initierte zahlreiche Angriffe, bereitet zwei Treffer vor und traf einmal selbst.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Ottmar Hitzfeld: „Für uns war der Druck heute groß. Es ist immer schwierig, die richtige Spannung aufzubauen. Aber die Mannschaft hat die Konzentration aufrecht erhalten und wir haben zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht. Das hat uns vieles erleichtert.“
Friedhelm Funkel: „Das 8:0 ist natürlich sehr happig. Die Mannschaft hat heute in keinster Phase das gezeigt, wozu sie eigentlich in der Lage ist. Wir sind durch den frühen Rückstand völlig von unserer Linie abgekommen und haben während der 90 Minuten gar nicht ins Spiel gefunden. Aber jetzt können wir uns wieder zu hundert Prozent auf die Zweite Liga konzentrieren. Wir müssen schleunigst versuchen, diese Niederlage zu verdrängen.“
Sebastian Deisler: „Wenn man so lange weg ist und dann das erste Mal wieder dabei zu sein - es ist kaum zu beschreiben. Es war zwar heute nicht das spannendste Spiel, aber ich bin froh, dass ich das erste Mal wieder auf dem Platz stand. So kann's weiter gehen. Natürlich ist es noch so, dass nicht alles hundertprozentig rund läuft, aber ich mache von Tag zu Tag Fortschritte und freue mich auf die nächsten Wochen. Ich bin sehr zufrieden.“
Oliver Kahn: „Wir wussten, dass die Kölner mit viel Selbstvertrauen hierher kommen würden. Aber bei uns war heute so ein Tag, an dem einfach alles geklappt hat. Fast jede Kombination hatte ein Tor als Abschluss. Das war schon ein außergewöhnlich gutes Spiel von uns.“
Quelle: www.fcbayern.de