VfL Wolfsburg 0:1 (0:1) FC Bayern München
 
Sa., 27.04.2002
Bundesliga
33.Spieltag
Wolfsburg
VfL-Stadion
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
VfL Wolfsburg: Reitmaier (3) - Rytter (3,5), Biliskov (3,5), Schnoor (2,5), Weiser (3) - H. Sarpei (3), Karhan (3,5) - Ponte (2,5), Munteanu (3,5) - Juskowiak (5), Klimowicz - Trainer: Wolf
FC Bayern München: Kahn (3) - Kuffour (3), R. Kovac (2,5) - Sagnol (3,5), Lizarazu (4) - Fink (3,5), Hargreaves (5) - Salihamidzic (4), Scholl (4,5) - Élber (5), Pizarro (4) - Trainer: Hitzfeld
Tore:  0:1 Biliskov (33., Eigentor, Vorarbeit Sagnol)
Eingewechselt:  18. T. Maric (5) für Klimowicz, 56. Petrov (4,5) für Juskowiak, 67. Akonnor für Munteanu - 46. Jeremies (4) für Hargreaves, 67. Santa Cruz für Scholl, 73. N. Kovac für Élber
Chancenverhältnis: 3:3
Eckenverhältnis: 6:1
Schiedsrichter: Berg (Konz), Note 2 - fast fehlerlos in einem Spiel, das ihn allerdings auch wenig forderte
Zuschauer: 20.400 (ausverkauft)
Gelbe Karten: H. Sarpei - Pizarro, Jeremies, Lizarazu
Spielnote: 4
Spieler des Spiels: Ponte - Über weite Strecken quirliger Aktivposten des VfL, nur schwer von den Münchnern in den Griff zu bekommen.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Ottmar Hitzfeld: „Ich hoffe nach wie vor, dass wir Erster oder Zweiter werden können. Der letzte Spieltag wird nervenaufreibend, da wird der Druck enorm sein. Wolfsburg hat heute spielerisch die Akzente gesetzt. Unser Mittelfeld hat nicht so gut gespielt, wie man sich das vorstellen kann. Scholl hat man seine langen Verletzungspause angemerkt, die anderen Spieler haben nicht die Leistung gebracht, um Akzente zu setzen. Gegen Rostock werden wir drei Punkte holen und dann vielleicht ganz oben stehen.“
Wolfgang Wolf (Coach VfL Wolfsburg): „Wir waren heute die klar bessere Mannschaft, haben aber einfach kein Glück gegen die Bayern. Das war ein ganz dubioses Tor, aber ich glaube der Ball war für Reitmaier haltbar.“
Oliver Kahn: „In erster Linie ging es für uns heute, sich nächstes Jahr für die Champions League zu qualifizieren. Jedes Unentschieden der ersten Zwei reicht uns jetzt, Meister zu werden. Das wird höchst interessant und warum sollte man nicht am letzten Spieltag noch Meister werden?!?“
Hasan Salihamidzic: „Wir sind zwei Punkte weg vom Ersten. Jetzt hoffen wir, das die anderen Nerven zeigen. Wir können es aber noch schaffen. Bremen fährt nach Dortmund und wir wissen ja selbst, wie stark die sind. Wir müssen unser Spiel gewinnen und dann schaun mer mal, was die anderen machen.“
Karl-Heinz Rummenigge: „Jetzt haben wir noch 10 Prozent Chance auf die Meisterschaft. Aber Leverkusen tut mir schon ein wenig Leid. Sie haben dieses Jahr in der Bundesliga den schönsten Fußball gespielt, da wäre es ungerecht, wenn sie jetzt noch ganz abgefangen werden. Vor allen Dingen, wenn man sich die Elfmeter von Dortmund in den letzten Wochen anschaut.“
Quelle: www.fcbayern.de