SV Werder Bremen 1:0 (1:0) FC Bayern München

 

Sa., 17.11.2001
Bundesliga
13.Spieltag
Bremen
Weserstadion
     
>> Spielbericht >> Fotogalerie
SV Werder Bremen: Rost (2,5) - F. Baumann (3), Verlaat (3), Krstajic (3,5) - Tjikuzu (4), Skripnik (2) - Frings (1,5) - F. Ernst (3) - Lisztes (2,5) - Ailton (4,5), Bode (4) - Trainer: Schaaf
FC Bayern München: Kahn (2,5) - Sagnol (3,5), Kuffour (3), R. Kovac (1,5), Lizarazu (3,5) - Fink (3,5) - Effenberg (4) - Salihamidzic (5), Sergio (3) - Pizarro (4), Élber (4,5) - Trainer: Hitzfeld
Tore: 1:0 Skripnik (40., Foulelfmeter, Linksschuss, Vorarbeit Frings)
Eingewechselt: 79. Stalteri für Bode, 88. Borowski für Lisztes - 46. Sforza (3) für Effenberg, 46. Zickler (3,5) für Salihamidzic, 77. Jancker für Élber
Chancenverhältnis: 3:6
Eckenverhältnis: 3:5
Schiedsrichter: Fandel (Kyllburg), Note 2 - insgesamt souverän, lag mit allen maßgeblichen Entscheidungen richtig, die nicht immer einfach waren, etwa beim Elfmeter
Zuschauer: 35.800 (ausverkauft)
Gelbe Karten: Verlaat, Krstajic, Stalteri - Effenberg, Lizarazu, Zickler
Spielnote: 2,5
Spieler des Spiels: Frings - Einmal mehr die Schlüsselfigur zum Sieg. Starker Abfangjäger, zugleich entscheidender Impulsgeber im Spiel nach vorn.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Ottmar Hitzfeld: „Wir hatten in der ersten Halbzeit zwei hundertprozentige Chancen, machen wir wenigstens ein Tor machen, heißt es dann später: wir haben clever gespielt. Wir hatten ja auch das Spiel unter Kontrolle, aber wenn man die Chancen nicht macht, läuft man dann in einen Konter. Im zweiten Abschnitt haben wir dann nicht schlecht gespielt, aber im Abschluss fehlte das nötige Glück, aber auch die nötige Entschlossenheit. Bremen ist eine gute Mannschaft.“
Thomas Schaaf: „Es war ein sehr gutes Bundesligaspiel. Ein Tor hat uns zum Sieg gereicht und ich denke, wir können sehr zufrieden sein. Im zweiten Abschnitt haben wir uns sehr weit hinten reindrängen lassen, die Bayern haben sehr viel Druck erzeugt und sehr offensiv gespielt. Aber ich will heute nicht meckern.“
Franz Beckenbauer: „In der zweiten Halbzeit hatten wir eine Menge Torchancen, aber es gibt nun mal so Tage, wo der Ball nicht ins Tor will. In der ersten Hälfte haben wir einfach zu wenig getan, da war keine Bewegung drin und wir haben die Bremer einfach spielen lassen. Auf der anderen Seite muss man sehen, dass die Bremer sehr konsequent gespielt haben und sehr zweikampfstark waren. Ich bin überzeugt, dass das nicht unsere letzte Niederlage in dieser Saison war.“
Stefan Effenberg: „Gerade das wollte ich verhindern, dass unsere Sieges-Serie bei meinem ersten Spiel reißt. Aber vielleicht ist es gar kein so schlechtes Omen, denn im letzten Jahr haben wir das erste Spiel nach meiner Verletzung auch verloren und haben dann die Titel abgeräumt. Jetzt müssen wir die nächsten Spiele gewinnen und sehen, dass wir irgendwann vor Weihnachten wieder die Tabellenführung übernehmen.“
Quelle: www.fcbayern.de