SC Freiburg 0:2 (0:2) FC Bayern München
 
Sa., 16.02.2002
Bundesliga
23.Spieltag
Freiburg
Dreisamstadion
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
SC Freiburg: Golz (4) - Kondé (5), St. Müller (3) - A. Zeyer (4), Hermel (4) - Zkitischwili (5), Kobiaschwili (4,5) - Coulibaly (4,5) - Sellimi (4) - Bruns (4), Iaschwili (4) - Trainer: Finke
FC Bayern München: Kahn (3) - Sagnol (2,5), Kuffour (3,5), R. Kovac (2), Lizarazu (2) - Jeremies (3), Fink (3) - Effenberg (3) - Scholl (2) - Santa Cruz (2,5), Élber (3) - Trainer: Hitzfeld
Tore: 0:1 Lizarazu (32., Rechtsschuss, Vorarbeit Jeremies), 0:2 Élber (41., Rechtsschuss, Scholl)
Eingewechselt: 46. Tanko (3,5) für Sellimi, 65. Ramdane für Bruns, 72. But für A. Zeyer - 72. Sergio für Scholl, 82. Pizarro für Santa Cruz, 85. Jancker für Élber
Chancenverhältnis: 5:10
Eckenverhältnis: 7:4
Schiedsrichter: Merk, Dr. (Kaiserslautern), Note 1,5 - hatte das faire Spiel auch ohne Gelbe Karten immer im Griff
Zuschauer: 25.000 (ausverkauft)
Gelbe Karten: -
Spielnote: 3
Spieler des Spiels: Scholl - Bereitete das 2:0 vor, traf den Pfosten. Er bestach durch Spielfreude und genoss seine taktischen Freiheiten.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Ottmar Hitzfeld: „Wir haben heute ein gute Leistung gebracht, haben im läuferischen, kämpferischen und spielerischen Bereich erhebliche Fortschritte gemacht und in der Abwehr gut gestanden. Wir hätten nur viel höher gewinnen müssen. Mit dem zweiten Tor konnten wir den Widerstand des Gegners brechen. Jetzt heißt es das Spiel abzuhaken und den Blick auf die nächsten schwierigen Aufgaben zurichten.“
Volker Finke: „Unsere Spielentwicklung war nicht so schlecht, die Chancen waren verteilt. Wir sind zu einem Zeitpunkt in Rückstand geraten, als es nicht danach aussah und auch nicht sein musste. Heute hätte es nur etwas werden können, wenn wir nicht 0:2 in Rückstand geraten wären. So hat Bayern aber seine individuellen Stärken ausspielen können.“
Mehmet Scholl: „Wir haben so eine schlechte Serie gehabt, da sind wir froh, dass wir hier heute gewonnen haben. Die Kritik der letzen Wochen kam zurecht, gegen Häme verwehre ich mich aber, weil wir mit dieser Mannschaft Großes geleistet haben in den letzten Jahren. Das war auch ein Sieg für Ottmar Hitzfeld.“
Robert Kovac: „Wir haben nach den schlechten Spielen in den letzten Wochen und Monaten heute einen Schritt nach Vorne gemacht, spielerisch und kämpferisch war es viel besser. Jeder hat auch nach hinten mitgearbeitet, die Null hat gestanden.“
Quelle: www.fcbayern.de