FC Bayern München 3:0 (0:0) Hertha BSC Berlin
 
Sa., 20.04.2002
Bundesliga
32.Spieltag
München
Olympiastadion
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
FC Bayern München: Kahn (3) - Sagnol (3), Kuffour (3,5), R. Kovac (2,5), Lizarazu (3) - Fink (3), Hargreaves (2,5) - Salihamidzic (2), Scholl (3,5) - Élber (3), Pizarro (4) - Trainer: Hitzfeld
Hertha BSC Berlin: Kiraly (2,5) - Schmidt (3,5), van Burik (5), Simunic (4,5), Hartmann (5,5) - Marx (4), Beinlich (3,5), Tretschok (4) - Marcelinho (3,5) - Alves (5), Preetz (4) - Trainer: Götz
Tore:  1:0 Hartmann (67., Eigentor, Vorarbeit Scholl), 2:0 Élber (82., Linksschuss, Santa Cruz), 3:0 Pizarro (83., Rechtsschuss, Salihamidzic)
Eingewechselt:  70. Santa Cruz für Scholl, 86. Jancker für Pizarro - 46. Sverrisson (3,5) für Marx, 76. Daei für Alves
Chancenverhältnis: 13:1
Eckenverhältnis: 4:3
Schiedsrichter: Kemmling (Kleinburgwedel), Note 5 - mit Fehlern bei Abseits (Preetz, Élber), bei Falleinlagen (z.B Salihamidzic) und vor dem 1:0 (statt Ecke Abstoß). Übernahm Simunics Schlag gegen Fink; Rot gegen van Burik war korrekt.
Zuschauer: 63.000 (ausverkauft)
Rote Karten: van Burik (34., Schiedsrichterbeleidigung)
Gelbe Karten: Sagnol, Fink - Tretschok, Beinlich, Hartmann
Spielnote: 3
Spieler des Spiels: Salihamidzic - Voller Elan und Spielfreude, ließ Hartmann keine Chance zur Gegenwehr, bereitete das 3:0 vor.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Ottmar Hitzfeld: „Kompliment an die Mannschaft für die gut Leistung, wir haben heute ein gutes Spiel gemacht. Von Anfang an haben wir das Spiel kontrolliert und mit Entschlossenheit nach vorne gespielt. In der ersten Halbzeit hatten wir nicht so viele Torchancen, weil Berlin sehr gut verteidigt hat. In der zweiten Hälfte kamen wir einige hundertprozentige Torchancen, von daher ist der Sieg auch in dieser Höhe verdient. Es war nicht so einfach gegen weil Mann, weil die psychologisch im Vorteil sind, da sie eine Sensation schaffen können und wir uns blamieren können. Es war ein Geduldspiel. Bei vier Punkten ist auch die Meisterschaft noch drin.“
Falko Götz: „Die Mannschaft hat über weite Strecken der Partie mit einem Mann weniger auskommen müssen und dann bekommst das 0:1 auch noch durch ein Eigentor – das passt zu diesem Tag. Die Rote Karte war ein Witz. Der Spieler hat gesagt, er hätte sich geärgert, aber ob das in einem so wichtigen Spiel direkt mit einem Platzverweis geahndet werden musste, erhalte ich für mehr als fraglich.“
Oliver Kahn: „Über die 90 Minuten gesehen haben wir größtenteils das Spiel bestimmt. Berlin stand mit elf Mann nur im eigenen Strafraum und man hatte nicht das Gefühl, dass sie hier heute gewinnen wollten.“
Giovane Élber: „Ich bin voll konzentriert auf die Torjägerkanone, dass ist für mich ganz wichtig, weil ich die noch nie geholt habe. Heute wollte ich unbedingt ein Tor machen und nach vielen Torchancen hat es dann zum Schluss doch noch geklappt. An die Meisterschaft glaube ich nicht. Ich hatte vielmehr damit gerechnet, heute Lucio und Zé Roberto anrufen zu müssen, um ihnen zur Meisterschaft zu gratulieren. Jetzt muss ich bis nächste Woche warten.“
Quelle: www.fcbayern.de