FC Bayern München 3:0 (0:0) Hamburger SV
 
Sa., 03.11.2001
Bundesliga
12.Spieltag
München
Olympiastadion
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
FC Bayern München: Kahn (3) - Sagnol (3), Kuffour (3), R. Kovac (3), Lizarazu (2,5) - Fink (2,5), Hargreaves (4) - Salihamidzic (4), Sergio (3) - Santa Cruz (3,5), Pizarro (2) - Trainer: Hitzfeld
Hamburger SV: Pieckenhagen (3,5) - Hoogma (4) - Hertzsch (4) - Panadic (4,5) - Maltritz (4,5), Groth (4), Ujfalusi (4), Hollerbach (4) - Töfting (3,5) - Heinz (3,5), Barbarez (5) - Trainer: Jara
Tore: 1:0 Sergio (70., Kopfball, Vorarbeit Hargreaves), 2:0 Pizarro (84., direkter Freistoß, Rechtsschuss), 3:0 Pizarro (89., Kopfball, Sforza)
Eingewechselt: 42. Zickler (3,5) für Santa Cruz, 70. Sforza für Hargreaves - 75. Meijer für Töfting, 75. Präger für Maltritz
Chancenverhältnis: 10:1
Eckenverhältnis: 8:8
Schiedsrichter: Berg (Konz), Note 3 - Musste Maltritz Gelb geben, ignorierte bei Abseits eine krasse Vorteilsauslegung, ansonsten mit wenig Mühe.
Zuschauer: 55.000
Gelbe Karten: Sforza - Präger
Spielnote: 4
Spieler des Spiels: Pizarro - Erzielte zwei Treffer und war schon vorher mit seinen Schüssen gefährlich. Gab die meisten Torschussvorlagen (vier).
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Ottmar Hitzfeld: 'Heute ging es nur über Kampfgeist und absoluten Siegswillen. Die Mannschaft hat heute wieder eine großartige Leistung gebracht. Auch wenn es lange Zeit sehr schwer war, weil Hamburg sehr defensiv spielte und wir auch erst die Räume öffnen mussten. Das hat sehr viel Laufarbeit erfordert. Aber die Mannschaft hat nie aufgegeben, zeigt einen super Charakter und wir profitieren natürlich auch von unseren unheimlich torgefährlichen Stürmern.“
Paulo Sergio: 'Wir haben zwar nicht gut gespielt, aber Gott sei Dank trotzdem noch 3:0 gewonnen. Vor dem Spiel hatte ich dem Masseur schon prophezeit, dass ich heute ein Tor machen werde. Wir haben auch in diesem Jahr wieder eine gute Truppe und wollen erneut Meister werden.“
Claudio Pizarro: 'In der ersten Halbzeit haben wir uns schwer getan, weil der HSV sehr eng verteidigt hat. Zum Glück haben wir dann in den letzten Minuten noch die Tore gemacht und das war wichtig für uns. Beim Freistoß stand der Torwart in derMitte und ich habe genau ins Eck getroffen.“
Quelle: www.fcbayern.de