Hamburger SV 0:0 FC Bayern München
 
Sa., 30.03.2002
Bundesliga
29.Spieltag
Hamburg
AOL-Arena
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
Hamburger SV: Pieckenhagen (2,5) - Hertzsch (2,5), Hoogma (4), Ujfalusi (3) - Fukal (4), Hollerbach (3) - Maltritz (4), Albertz (3) - Barbarez (2,5) - Romeo (4,5), Meijer (3) - Trainer: Jara
FC Bayern München: Kahn (2,5) - Linke (4), R. Kovac (4,5), Lizarazu (3) - Hargreaves (3), Fink (3) - Salihamidzic (4) - Effenberg (3) - Santa Cruz (4), Sergio (4,5), Élber (4,5) - Trainer: Hitzfeld
Tore: -
Eingewechselt:  87. Präger für Meijer, 90. Christensen für Barbarez - 71. Scholl für Sergio, 71. Pizarro für Santa Cruz, 84. N. Kovac für Scholl
Chancenverhältnis: 8:6
Eckenverhältnis: 5:4
Schiedsrichter: Fandel (Kyllburg), Note 4 - kleinlich, hätte Élber und Hargreaves (schon früher) verwarnen müssen, bevorzugte zunächst die Bayern, ruderte später etwas zurück.
Zuschauer: 55.360 (ausverkauft)
Gelbe Karten: Romeo, Barbarez, Hoogma, Hollerbach - Lizarazu, Hargreaves, Salihamidzic, Linke
Spielnote: 3
Spieler des Spiels: Barbarez - Der Bosnier bestätigte den Formanstieg der vergangenen Wochen: Engagiert, zweikampfstark und torgefährlich.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Ottmar Hitzfeld: „Das Quäntchen Glück hat gefehlt. Wir müssen uns mit dem 0:0 begnügen. Im Abwehrbereich gab es einige Missverständnisse. Somit gab es ein, zwei brenzlige Situationen. Durch den Sieg von Leverkusen hat sich die Lage verschlechtert. Trotzdem hoffen wir, dass wir noch Meister werden können. Wir werden nicht aufgeben.“
Hasan Salihamidzic: „Ich habe eine super Chance gehabt, aber das Tor nicht getroffen. Hätte ich getroffen, dann hätten wir wahrscheinlich das Spiel gewonnen. Im Kampf um die Meisterschaft wird es jetzt schwierig. Unser Ziel ist es, unter die ersten Drei zu kommen. Das wird schwer genug.“
Oliver Kahn: „Das Unentschieden ist für uns ein Rückschlag. Mit dem 0:0 können wir uns nicht zufrieden geben. Wir haken die Meisterschaft aber noch nicht ab. Abhaken soll man etwas immer erst, wenn es rechnerisch nicht mehr möglich ist. Wir müssen aufpassen, dass wir nach der Saison nicht fast mit leeren Händen dastehen.“
Uli Hoeneß: „Wir versuchen alles. Es wäre ein Verrat an unseren Zuschauern, wenn wir jetzt aufgeben würden. Wenn die Mannschaft immer so gespielt hätte wie heute, dann würden wir wahrscheinlich besser dastehen.“
Quelle: www.fcbayern.de