FC Bayern München 0:0 1. FC Nürnberg
 
Sa., 24.11.2001
Bundesliga
14.Spieltag
München
Olympiastadion
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
FC Bayern München: Kahn (2,5) - Sagnol (4), Linke (4), R. Kovac (3,5), Tarnat (4,5) - Fink (3) - Effenberg (4,5) - Hargreaves (4,5), Sergio (3) - Pizarro (4), Jancker (3,5) - Trainer: Hitzfeld
1. FC Nürnberg: Kampa (1,5) - Sanneh (4,5), Kos (3), Nikl (4), Wiblishauser (3) - Paßlack (4), Larsen (3,5), Tavcar (2,5), L. Müller (4) - Michalke (4), Rink (4) - Trainer: Augenthaler
Tore: -
Eingewechselt: 46. N. Kovac (4,5) für Effenberg, 70. Élber für Pizarro, 74. Sforza für Fink - 70. Krzynowek für Paßlack, 76. Driller für Rink, 86. Möckel für Michalke
Chancenverhältnis: 7:4
Eckenverhältnis: 6:2
Schiedsrichter: Weiner (Hildesheim), Note 4 - Hätte Nikl nach dem Foul gegen Jancker Rot zeigen müssen, weil der Tscheche im Strafraum eine klare Torchance verhinderte. Pfiff ansonsten konsequent, hatte eine klare Linie und lag bei der Beurteilung der Zweikämpfe/Schwalben richtig.
Zuschauer: 63.000 (ausverkauft)
Gelbe Karten: Sergio, Linke - Nikl, Wiblishauser
Besondere Vorkommnisse: Kampa hält Foulelfmeter von Pizarro (12.)
Spielnote: 3,5
Spieler des Spiels: Kampa - Parierte Pizarros Elfmeter und hielt den Sieg fest, als er zwei Mal reaktionsschnell auf der Linie rettete. Souveräner Auftritt.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Ottmar Hitzfeld: „Wir haben ein schlechtes Spiel gemacht, ich bin sehr enttäuscht über unsere Leistung. Aber wir haben einfach keinen Rhythmus gefunden. Entscheidend ist, dass man die ersten Torchancen verwertet. Das ist uns nicht gelungen. Nürnberg konnte dann sicher hinten stehen. Wir müssen wieder konzentrierter spielen.“
Klaus Augenthaler: „Wir haben uns den Punkt hier heute redlich verdient, die Mannschaft hat von Anfang an sich geglaubt. In der ersten Halbzeit konnten wir die Partie noch ausgeglichen gestalten, im zweiten Abschnitt haben wir uns zu weit zurückgezogen. Für die Moral der Truppe war der Punktgewinn sehr wichtig.“
Oliver Kahn: „Vielleicht war die Länderspielpause für uns nicht gut. Es fehlt momentan der letzte Zentimeter, denn man muss den Ball auch mal ins Tor zwingen. Es ist normal, dass man im Saisonverlauf mal einen Durchhänger hat, lieber jetzt als in der Rückrunde. Zu Stefan Effenberg: Jeder, der mal knapp vier Monate verletzt war, weiß, wie schwer es ist, zurück zu kommen.“
Quelle: www.fcbayern.de