1. FC Nürnberg 1:2 (0:2) FC Bayern München
 
Sa., 13.04.2002
Bundesliga
31.Spieltag
Nürnberg
Frankenstadion
 
>> Spielbericht >> Fotogalerie
1. FC Nürnberg: Kampa (3) - Nikl (4), Kos (4,5), Sanneh (3), Wolf (5) - L. Müller (4), Larsen (4,5), Krzynowek (3,5) - Jarolim (4) - Cacau (4), Rink (4,5) - Trainer: Augenthaler
FC Bayern München: Kahn (1) - Sagnol (4,5), Linke (3,5), R. Kovac (3,5), Lizarazu (3) - Hargreaves (4,5), N. Kovac (4,5) - Effenberg (4,5) - Salihamidzic (5), Élber (3,5), Pizarro (4,5) - Trainer: Hitzfeld
Tore:  0:1 Élber (11., Kopfball), 0:2 Pizarro (41., Rechtsschuss, Vorarbeit Élber), 1:2 Krzynowek (73., Foulelfmeter, Linksschuss, Rink)
Eingewechselt:  67. Frey für Larsen, 81. Gomis für Rink, 90. Villa für Jarolim - 76. Santa Cruz für Élber, 81. Jeremies für N. Kovac, 88. Sergio für Salihamidzic
Chancenverhältnis: 10:7
Eckenverhältnis: 10:4
Schiedsrichter: Krug (Gelsenkirchen), Note 3 - einige kleine Fehler (z.B. Ecke statt Freistoß), lag aber richtig bei Jarolims Abseits vor Cacaus vermeitlichem Tor (32.). Der Elfmeter und die Gelb-Rote Karte waren akzeptabel.
Zuschauer: 44.696 (ausverkauft)
Gelb-Rote Karten: Kos (74.)
Gelbe Karten: Wolf - Hargreaves, Kahn, R. Kovac
Spielnote: 3
Spieler des Spiels: Kahn - Er hielt klasse gegen Cacau. Er hielt klasse gegen Rink. Er hielt klasse gegen Kos. Er hielt: Weltklasse.
Quelle: www.kicker.de
 
Stimmen zum Spiel
Ottmar Hitzfeld: „Wir mussten zittern, weil wir defensiv nicht so gut gestanden haben und auch das dritte Tor nicht geschossen haben. In den letzten zehn Minuten hätten wir cleverer spielen müssen, da hat der letzte Pass nicht geklappt. Nach dem schweren Spiel in Madrid fehlten Kraft und Präzision, deshalb bin ich froh, dass wir mit diesem Arbeitssieg drei Punkte geholt haben. Natürlich können wir besser Fußball spielen, aber die Mannschaft hat nach dem Enttäuschung vom Mittwoch Charakter gezeigt.“
Oliver Kahn: „Die Mannschaft hat am Mittwoch ein unglaublich schweres Spiel gehabt. Nach dem Substanzverlust – sowohl körperlich als auch geistig - war es unglaublich schwierig, gegen eine hoch motivierte Mannschaft zu bestehen. Wir haben alles raus geholt, was drin war.“
Quelle: www.fcbayern.de